Karriere bei der Asfinag

Menschenkennerin Treppe


Standort: Wien Austro-Tower

 

IT Prozess Manager:in 

 

(m/w/d) 39 h / Woche
Eintritt: ab sofort

 

 

Wir verbinden Regionen und Menschen im Herzen Europas als verlässlicher, innovativer und nachhaltiger Mobilitätspartner. Als ASFINAG planen, finanzieren, bauen, erhalten, betreiben und bemauten wir mit unseren rund 3.000 Mitarbeitenden über 2.200 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen. Dabei zählen wir zu den führenden Autobahnbetreibern Europas.

Wer bei uns in der Asfinag Maut Service Gesellschaft arbeitet erkennt sehr schnell: Volle Tragweite, Bedeutung pur. Und dabei selbst am Steuer. Das fordert und erfüllt. Und braucht ständig neue Perspektiven: Ihre. Als Teil der Konzern IT entwickelt die Abteilung Servicemanagement mit rund 170 Mitarbeiter:innen moderne IT Services und Lösungen - für unsere Kund:innen und die gesamte Asfinag. Der kleine aber feine Stab um den unseren Abteilungsleiter IT Servicemanagement bildet das zentrale Rückgrat der Organisation in den Themen Controlling, Budget, Kommunikation, Organisationsentwicklung, IT Prozessmanagement sowie Bestellwesen, Termin und Veranstaltungsmanagement. Als Teil hiervon tragen Sie gemeinsam mit den humorvollen und engagierten Kolleg:innen wesentlich zur weiteren Gestaltung und Ausrichtung der IT Arbeitswelt in der Asfinag bei, sowie stellen die tägliche Funktionsweise der Abteilung sicher. 
Hierbei sind Abwechslung garantiert und kreative Lösungen und Input immer willkommen!

 


 

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten und gestalten die prozessuale Weiterentwicklung der IT Abteilung basierend auf unserem ITSM Rollenmodel
  • Hierbei besteht ein starker Bezug zur Kernaufgabe der Abteilung: die Entwicklung und Servicierung von IT Lösungen
  • Ebenso gestalten Sie mit bei Projekten der Organisationsentwicklung speziell in der Vor- und Nachbereitung der Workshops
  • Somit gehören Konzepte und Prozesse mit unterschiedlichen Lösungswegen zu erstellen besonders zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Hierbei stehen Sie laufend in engem Austausch mit dem Abteilungsleiter und Kolleg:innen aus der Abteilung und anderen Bereichen

 

 

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene oder laufende wirtschaftliche oder technische Ausbildung (HTL; HAK, Uni, FH)
  • Auf eine berufliche Erfahrung im IT Prozess-/Projekt oder Betriebsmanagement können Sie aufbauen
  • Idealerweise haben Sie in einer ITIL Landschaft bereits an Prozessen mitgestalten können
  • Besondere Freude bereitet Ihnen eine breite und abwechslungsreiche Aufgabenpalette
  • Einsatzbereitschaft, ein selbständiger Arbeitsstil und Kommunikationsfreude zeichnen Sie aus

 

Unser Angebot:

  • Einen tollen Teamgeist und die Chance mit den besten Kolleg:innen gemeinsam etwas zu bewegen
  • Unseren Mitarbeiter:innen bieten wir ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld, umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bis zu 50% Home Office und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Zudem erwarten sie Benefits wie Gratis Elektro Pool Cars am Wochenende!
  • Je nach Erfahrung können wir für Ihr Engagement ein Jahresbruttogehalt ab € 50.000 anbieten
  • Wir schätzen Vielfalt, leben Chancengleichheit und freuen uns deshalb auf Ihre Bewerbung! 

Das ist Ihr Kontakt:

Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden:

Florian Grassl
Tel:  +43 (0) 50108 12813

 

Das ist Ihr Kontakt:

Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden:

Florian Grassl
Tel:  +43 (0) 50108 12813

Hier geht's zu unseren Benefits:

Arbeitszeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Sabbatical
Aus- und Weiterbildung
  • Weiterbildungskatalog und -programme
  • Projektmanagement
  • Mentoring und Coaching
Zusatzleistungen
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Essenszuschuss
  • Pensionskasse
  • Kinderzulage
Gesundheit
  • Gesundheitsvorsorge
  • Versicherungsschutz
  • Impfaktionen
  • Mentale Gesundheit
Events
  • Sportveranstaltungen
  • Betriebsausflüge
  • Weihnachtsfeiern
  • Sommerfeste